Elterntraining

 

Im Rahmen meines Studienauslandsaufenthaltes in den USA lernte ich vor 25 Jahren ein dort bewährtes Elterntraining kennen und bekam im Rahmen meiner Diplomarbeit die Möglichkeit der Adaptation für den deutschen Markt.

 

Obwohl damals selbst noch kinderlos spürte ich in den nachhaltig angelegten Trainings, wie be- und auch überlastet, teilweise verzweifelt sich Eltern fühlen konnten und wie schnell sich durch Reflexion, gezielte Interventionen und langfristig angelegte Verhaltensänderungen Erleichterung nicht nur für die Eltern, sondern für das gesamte Familiensystem einstellte.

 

Mittlerweile kann ich mich als Mutter noch tiefer einfühlen und habe auf der Basis meiner langjährigen Erfahrung als Therapeutin für Erwachsene, Kinder und Jugendliche ein integratives Elterntraining entwickelt aus Elementen der Systemischen Familientherapie und der Verhaltenstherapie. Es ist nachhaltig angelegt als Hilfe zur Selbsthilfe; es beginnt mit Ihnen als Mutter/Vater/Eltern und geht über in die ganze Familie, damit Ihre Erfolge nicht nur kurzfristig sind, sondern langfristig ein erfülltes und schönes familiäres Miteinander möglich ist.

 

Das Training findet als Blockseminar 3x samstags zwischen 11.30h und 16.30h in Kleingruppen in meinen Praxisräumlichkeiten in Düsseldorf-Oberkassel statt.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Thomann Psychotherapie